ANATAHEA

Rei -  Ki

Behandlungen mit Rei-ki tragen zur Entspannung, zur Harmonisierung und Balance von Energien und energetischen Feldern bei. Sie dienen der Stärkung der Selbstheilungskräfte und wirken sich auch unterstützend auf die persönliche spirituelle Weiterentwicklung aus.

Rei-ki ist ein altes Heilverfahren, das zu Beginn des 20. Jahrhunderts von dem Meister    Dr. Mikao Usui in Japan wiederentdeckt und der Allgemeinheit zugänglich gemacht wurde.

Der Begriff "Reiki" stammt von den japanischen Worten "rei" = Geist, Seele und "ki" = Lebensenergie.

Reiki bezeichnet sowohl die Technik als auch die Energie, mit der gearbeitet wird.

Die Energiearbeit erfolgt durch die Hände des Reiki - Gebenden, er ist Kanal für die Energie, die Qualität des Reiki ist somit abhängig von der Qualität des Kanals.

Der mit Reiki Behandelte empfindet in der Regel eine tiefe Entspannung durch einen sich aufbauenden Alpha-Zustand.

Reikienergie fließt in die Ebenen von Körper, Geist und Seele, wo sie gebraucht wird.

Reiki stärkt die Selbstheilungskräfte und unterstützt Heilungsprozesse, lindert Schmerzen und bringt in Balance. Damit fördert es Heil-Sein, Ganzheit, Wohlbefinden, Harmonie, spirituelles Wachstum und Bewusstseinserweiterung.

 

Reiki – Regeln

Gerade heute ärgere dich nicht.

Gerade heute sorge dich nicht.

Ehre deine Eltern, Lehrer und Ältere.

Verdiene dein Brot ehrlich.

Empfinde Dankbarkeit für alles Lebendige.

 

 

 

 

Das Leben ist eine farbige, vielfältige Expedition, zu der wir aufgebrochen sind, uns selbst zu erfahren, zu erproben und zu verwirklichen – um am Ende unseren freien Willen dem göttlichen Willen unterzuordnen, unseren Platz einzunehmen innerhalb der göttlichen Ordnung, innerhalb der Schöpfung, welcher uns bestimmt ist, uns entspricht.

In der Erkenntnis der Weisheit und der Schönheit des Schöpfungsplanes, voller Staunen, Ehrfurcht, Hingabe und Andacht ein Leben zu genießen in Natürlichkeit, Demut und aufrichtiger Dankbarkeit!